Die zu ehrenden Schülerinnen und Schüler sind nicht nur durch ihre schulischen Leistungen aufgefallen, sondern insbesondere durch ihr soziales Engagement innerhalb und außerhalb der Schule und ihrer Persönlichkeit. Der Freundeskreis Garbsen hat diesen Eifer der sieben Schülerinnen und Schüler aus weiterführenden Schulen in Garbsen mit dem Schülerpreis 2024 ausgezeichnet.
„Ob in der Schule oder in der Freizeit: In einer Zeit, in der das individuelle Wohlergehen bei vielen Menschen im Vordergrund steht, verdient soziales Engagement besondere Anerkennung“, betonte Roland Scharf, Vorsitzender des Freundeskreises, in seiner Ansprache im Rathaus. Der Freundeskreis hatte die Jugendlichen sowie ihre Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Leitungen der jeweiligen Schulen zur Verleihung des 21. Schülerpreises eingeladen – gestaltet in einem feierlichen Rahmen in der Aula des Johannes-Kepler-Gymnasiums Garbsen, und musikalisch begleitet von der Stage Band des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) unter der Leitung von Franziska Günther und Philip Lüdtke.
Ausgezeichnet wurden Milana Mammadaliyeva (GSG Berenbostel),Noah Klingenberg (OBS Berenbostel), Devin Milnik (JKG Garbsen), Justin Hille (IGS Garbsen), Kolja Bertram (IGS Garbsen), Sara Mahko (OBS Garbsen), Sofia Stitz (OBS Garbsen) Jeder der sieben Preise ist mit 500 Euro dotiert.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.